ega-Frauentagsfest, Samstag 2. März 2024, Eröffnung 17:00 Uhr, Einlass ab 16:00 Uhr

  • Samstag, 2. März 2024, Eröffnung 17:00 Uhr, Einlass ab 16:00 Uhr
  • ega: frauen im zentrum, Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Endlich ist es wieder soweit! Auch dieses Jahr laden wir, das ega: frauen im zentrum und die Wiener SPÖ Frauen, zum großen Frauentagsfest unter dem Motto “Weil das Leben mehr kann” ein.

Wir möchten den Internationalen Frauentag mit unseren Freund:innen und Unterstützer:innen feiern und die Vielfalt, Stärke und Einzigartigkeit jeder Frau zelebrieren. Es soll ein Abend inspirierender Gespräche, toller Musik und mit viel Spaß werden. Lasst uns weiterhin zusammen für eine gleichberechtigte und respektvolle Zukunft eintreten.

Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál und FSG Frauenvorsitzende Korinna Schumann eröffnen das Fest um 17:00 Uhr. Um 18.00 Uhr folgt ein politischer Talk mit AK-Präsidentin Renate Anderl.

Die großartigen Bands Violetta Parisini Trio, MAIIJA und AYMZ, abgerundet mit unserer tollen DJANE Mel Merio werden uns an diesem Abend musikalisch begleiten.
Außerdem sorgt Stand-Up-Comedian Afrah Najm aka Flona mit ihrem Auftritt für gute Unterhaltung!

Wie gewohnt wartet auch eine interessante Vernissage auf die Gäste. Die Künstlerin Sabine Duty beschäftigt sich in ihren Ausstellung „Weiblichkeit Divers“ mit den vielfältigen Ausdrucksformen von Weiblichkeit und deren komplexen und wandelbaren Dimensionen. Die vielseitige Cellistin Sophie Abraham wird uns dabei begleiten. Unsere Vereinsvorsitzende, LAbg. GRin Mag.a Nicole Berger-Krotsch wird die Vernissage eröffnen.

Durch den Abend führt als Moderatorin Mag.a Sonja Kato.

Es erwarten Euch leckere Speisen, coole Drinks, eine Fotobox und kostenlose Kinderbetreuung. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam auf einen feministischen Abend anzustoßen!

Eintritt frei!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Programm:

16.00 Uhr: Einlass

17.00 Uhr:  Eröffnung

17.30 Uhr: Stand-up-Comedy-Auftritt von Afrah Najm aka Flona

18.00 Uhr: Politischer Talk mit Renate Anderl, Präsidentin der Arbeiterkammer

19.00 Uhr: Vernissage zur Ausstellung “Weiblichkeit Divers” von Sabine Duty, mit Cellistin Sophie Abraham

20.00 Uhr: Violetta Parisini Trio

21.00 Uhr: MAIIJA

22.00 Uhr: AYMZ

23.00 Uhr: DJ Mel Merio


< zurück