WER HAT DIE LIEBE VERDAMMT?
eine Ausstellung von
MITRA SHAHMORADI-STROHMAIER
Eröffnung der Ausstellung: 28. Mai 2008, 19.30 Uhr
durch LAbg. GRin Inge ZANKL
ega, 1060 Wien, Windmühlgasse 26
Über die Arbeiten:
Was verdammt die Liebe? Vorgegebene, vorgeschriebene und vorbestimme Bilder, die wir über die Liebe vermittelt bekommen, prägen unsere Vorstellung. In unseren sozialen Systemen und Religionen darf Liebe nur eine bestimmte Form und einen beschränkten Lebensraum haben. Vortäuschung und Enttäuschung sind deshalb oft vorprogrammiert.
Macht Liebe frei oder verantwortlich? Ist Liebe manipulierbar? Worin liegt ihre Macht? Warum haben wir Angst vor der Liebe? Ist Liebe Bestimmung – ein Muster das sich immer wiederholt? Warum tut Liebe weh?
Diese Ängste, Hoffnungen, Schmerzen und vielen Empfindungen des Menschen im Umgang mit der Liebe spiegeln die Arbeiten der Ausstellung wider. Mitra Shahmoradi-Strohmaier visualisiert unsere Sehnsucht geliebt zu werden und Liebe zu finden in vielschichtigen malerischen und wortreichen Schattierungen.
Über die Künstlerin:
Mitra Shahmoradi-Strohmaier wurde 1955 in Abadan (Iran) geboren. Malereistudium in Teheran. 1979 Übersiedlung nach Wien. Studium an der Universität für Angewandte Kunst bei Prof. Carl Unger in der Meisterklasse für Malerei und Graphik. Regelmäßige Ausstellungen im In- und Ausland.
Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Wien.
Nähere Informationen unter: www.mitra-strohmaier.com
Ausstellungsdauer: 29. Mai bis 28. August 2008
Die Ausstellung ist MO – DO von 9.00 bis 14.00 Uhr
bei freiem Eintritt zu besichtigen!