Frauenstudienzirkel: Ohne Sorgearbeit läuft gar nichts! Wie groß ist das politische Potenzial dieser Erkenntnis?

mit Mag.a Angelika Striedinger, Mitarbeiterin im Renner-Institut.

Wann: Donnerstag, 22.9.2022, um 18 Uhr

Wo: ega-Frauen im Zentrum, Windmühlgasse 26, 1060 Wien.

Es gibt ein sehr interessantes Thema mit hoher Aktualität in unserer Gesellschaft: der Bereich Pflege. Dazu sind viele Fragen prekär, z.B. wer pflegt, welchen Stellenwert nehmen diese in der Gesellschaft ein, welche gesellschaftspolitischen Maßnahmen sind gefordert, usw.

Die Referentin Angelika Striedinger  leitet den Bereich Wissenschaft & Politik im Karl-Renner-Institut. Die inhaltliche Expertise der promovierten Soziologin liegt bei sozialer Ungleichheit, Geschlechterverhältnissen und Organisationsentwicklung. Zuvor war sie in der Österreichischen Hochschüler:innenschaft und in der Internationalen Bildungsgewerkschaft tätig.

Bitte um unbedingte Anmeldung unter: mauerhofer@chello.at

Der Frauenstudienzirkel wurde 2006 von Hildegard Steger-Mauerhofer, Laura Dobusch und Katharina Kreissl gegründet und richtet sich an alle Frauen des sozialdemokratischen Spektrums und an alle anderen interessierten Frauen, die sich kritisch mit Frauen-Geschichte bzw. ihrer eigenen Geschichte beschäftigen wollen. Auf Grund des unterschiedlichen beruflichen Backgrounds und verschiedener Altersstufen soll ein fruchtbarer und spannender Erfahrungsaustausch und Lernprozess in Gang gesetzt werden.

Nach den aktuellen Covid-Regeln wird eine FFP2-Maske in Innenräumen empfohlen


< zurück