Seminar „Vom Konflikt zur Klarheit“, 11. und 12. Oktober 2019

Seminar „Vom Konflikt zur Klarheit“

Ein Aufstellungs-Seminar  für alle, die in beruflichen Konfliktsituationen Klarheit, Stärkung und neue Ressourcen für weitere Schritte finden wollen.

01.johanna-rasch

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:00 -21:00 Uhr 
Samstag 12. Oktober 2019, 09:00-19:00 Uhr
Bildungszentrum, Praterstraße 25, 1020 Wien
Konflikte können überall dort auftreten, wo verschiedene Vorstellungen, Interessen oder Werte aufeinander treffen, sei es innerhalb einer Person, zwischen Personen oder zwischen Unternehmenseinheiten.  Sie können stören, einengen und hemmen, sind aber häufig unvermeidbar. Andererseits sind Konflikte auch wertvolle Hinweise auf wichtige Unterschiede, auf bisher Vernachlässigtes, auf verborgene Möglichkeiten.Seminarziel ist es, dass Sie Konfliktsituationen, die Konfliktpartner und Ihren eigenen Anteil am Konflikt besser verstehen und die Konfliktenergie für positive Veränderungen nützen können.Die Seminarinhalte richten sich nach den persönlichen Fragestellungen und Anliegen, die von den Teilnehmenden eingebracht werden.Methode:
Systemaufstellungen zu beruflichen Kontexten sind ein wirksames Mittel, innere Bilder über eine Situation in einen Raum zu stellen. Dabei werden die unterschiedlichen Aspekte Ihrer Fragestellung durch andere Gruppenmitglieder dargestellt, werden sichtbar und damit bearbeitbar gemacht. Systemaufstellungen bringen Klärungen in verworrene Situationen, öffnen neue, oft überraschende Sichtweisen auf Gewohntes und geben Hinweise auf bisher nicht entdeckte Lösungswege. Sie klären den Blick und ermöglichen mehr Sicherheit für zukünftiges Handeln.

Trainerin:
Mag. Johanna Rasch, Lebens- und Sozialberaterin; Ausbildungen in Systemischer Aufstellungsarbeit, Organisationsaufstellungen, Systemischer Organisationsberatung und lösungsorientiertem Coaching.

Kosten: Normalpreis: 100,00 €, Reduzierter Preis 50,00 €

Um Anmeldung wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Wiener Bildungsakademie in Zusammenarbeit mit den Wiener SPÖ Frauen und dem Verein ega.

 


< zurück