Dia do Brasil – 4. September 2010 von 13.00 bis 23.00 Uhr

 abrasahp.jpg

Dia do Brasil – 4. September 2010 von 13.00 bis 23.00 Uhr
ega:frauen im zentrum
Windmühlgasse 26
1060 Wien

Eintritt frei!

Konzerte – Vorträge – und vieles mehr

Die kurzen Vorträge konzentrieren sich auf folgende Themen:

•        Die neuen Gesetzt bzgl. Migration in Österreich   

    Konstruieren eines Dialogs mit jenen Institutionen, die Dienste für MigrantInnen anbieten und Entmystifizierung jeglicher Klischees gegen diese Dienst. ABRASA sieht die Wichtigkeit diese Arbeit noch zu stärken, sodass die öffentlichen Stellen die MigrantInnen in Wien fördern. In diesem Dialog werden die Bedürfnisse innerhalb der Gemeinschaft präsentiert und diskutiert und neu Vorschläge diskutiert. Weiters hält es ABRASA für sehr wichtig, diesen Dialog zu fördern, um kulturelle Konflikte, bedingt durch Mangel an Kenntnissen und Information, zu neutralisieren, zum Besten für gegenseitige Entwicklung beider Kulturen.

•        Angebote für Arbeit, speziell für Frauen, und Kurse, die von den Mitarbeitern einigen österreichischen Institutionen und präsentiert werden; Möglichkeiten für Investitionen brasilianischer Firmen in Österreich und von hier lebenden brasilianischen MigrantInnen. Förderung des unternehmerischen Marktes in Österreich und Brasilien unter kleinen, mittleren und grossen Unternehmen. Einbringen der Kenntnisse und Erfahrungen der hier lebenden brasilianischen MigrantInnen über diese und andere Angebote.
Präsentation der Arbeiten und Initiativen von ABRASA in Zusammenhang mit brasilianischen Investoren in Österreich und österreichischen Investoren ind Brasilien. Diese bilateralen Beziehungen sind sehr wichtig für Begünstigungen und das Wachstum der existenten brasilianischen Gemeinschaft.

•        Information über die Dienste des brasilianischen Konsulats in Österreich

•        Beim Event sind Attraktionen für Kinder, von Künstlern und Gastronomen garantiert.


< zurück