In ihrem aktuellen Projekt verbindet Ágnes Zászkaliczky ihre Liebe zur Musik mit der Malerei. Sie arbeitet an Portraits klassischer und jazz – zeitgenössischer MusikerInnen. Dabei versucht sie nicht nur die Persönlichkeit der MusikerInnen sondern auch den Charakter ihrer Musik in den Werken wiederzugeben.
Ausstellung von Ágnes Zászkaliczky
Öl auf Leinwand
Vernissage: Donnerstag, 19. Mai 2016, 19.00 Uhr
ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26 – 1060 Wien
Eröffnung:
Mag.a Nina Abrahamczik, Abgeordnete zum Wiener Landtag und Gemeinderat (SPÖ)
Die Ausstellung ist Mo – Do von 09.00 bis 16.00 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen!
Ausstellungsdauer: 23. Mai bis 15. Juni 2016
Über die Künstlerin:
Ágnes Zászkaliczky studierte Orgel-Konzertfach unter der Leitung des berühmten Meisters Daniel Chorzempa an der Univeristät Mozarteum. Bereits während ihres Studiums hat sie sich mit Malerei befasst. 2004 schloss sie ihr Studium mit einem Diplom ab. Nach zahlreichen Konzertreisen und CD Aufnahmen begann sie Malerei zu studieren an der Repin Akademie St. Petersburg unter den Dozenten Andrei Chugunov, Alexander Novoselov und Olga Denisenko.
Seit 2012 lebt und arbeitet sie in Wien.
Neben einigen Ausstellungsbeteiligungen kann sie auf 14 Einzelausstellungen unter anderen in Helsinki, Budapest und Wien zurückblicken.
Titelbild: Portrait of Polina Pasztircsák, opera singer
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.