Der alljährliche Sommergarten verspricht auch heuer wieder ein mitreißendes Fest mit spannenden Live-Auftritten zu werden. Gemeinsam mit dem Verein Rosario de Luz organisiert das ega jeden Freitag im Juli eine interessante und abwechslungsreiche musikalische Veranstaltungsreihe.
Am 11. Juli begeistert Daniela de Lima durch ihre verschiedenen musikalischen Stilrichtungen im ega-Sommergarten. Mit authentischer Stimme präsentiert sie die vielfältige Schönheit ihrer brasilianischen Heimat und wird hierbei von einmaligen Edison Tadeu begleitet.
Ein weiterer musikalischer Höhepunkt dieses Abends erfolgt durch Iris Camaa. Die Konzerte der charismatischen Sängerin und Percussionistin sind stets geprägt von einer Menge Energie und ihrer strahlenden Präsenz, welche das Publikum immer wieder aufs Neue in ihren Bann zieht. Iris Camaa genießt in der österreichischen Musikszene bereits seit längerer Zeit großes Ansehen. In ihrer Musik überschreitet die Sängerin festgesetzte Grenzen. So lässt sie auf spielerische Art und Weise, Einflüsse aus den unterschiedlichsten Musikstilen ineinander fließen, egal ob diese nun aus dem Bereich des Jazz, Pop, Soul oder der Weltmusik stammen.
Anschließend folgt die brasilianische Gruppe Xero no Cangote, die mitreißenden Forró – Rhythmen zum Besten geben. Forró ist ein populärer brasilianischer Musik- und Tanzstil der ursprünglich aus dem Nordosten des Landes kommt und alle Musikbegeisterte zum Tanzen einlädt.
Der ega – Sommergarten bietet in chilliger Atmosphäre im Juli bei freiem Eintritt eine abwechslungsreiche Live-Konzertreihe. An allen Abenden werden die BesucherInnen mit köstlichen Cocktails und kulinarischen portugisischen Spezialitäten verwöhnt.
Wann und Wo:
ega, Windmühlgasse 26, 1060 Wien
Jeden Freitag im Juli 2008 bei freiem Eintritt
ega – Sommergarten – jardim de verão
Einlass: 21:00 Uhr
Programmbeginn: 21:30 Uhr
Nähere Infos unter 01/589 80 422