Karin Pliem – L’infinito della natura, Videoanimation 11.12.2018 bis 11.1.2019

KULTURFORUM m

Vernissage zur Videoanimation von Karin Pliem
Kuratorin: Ingeborg Habereder, Kulturforum M
Dienstag 11.12.2018, 19h
ega:frauen im zentrum, 6., Windmühlg. 26, EINTRITT FREI!

Die Videoinstallation ist vom 12.-17.12.2018 und vom 7.-11.1.2019, Mo. bis Fr. von 17-24h zu sehen.

Die Videoanimation „l’infinito della natura“ ist ein Projekt, das sich über Jahre in meinem Kopf formierte. Ich möchte damit die von mir emotional empfundene Problematik der immerwährenden menschlichen Miseren im Spannungsfeld von Natur, Gesellschaft und Kultur zum Ausdruck bringen.

Der Videoanimation liegen Bilder (Öl auf Leinwand) zugrunde, in denen ich seit vielen Jahren Möglichkeiten einer „symbiotic union“ (so auch der von Lynn Margulis entliehene Titel einer ganzen Werkreihe) von Natur, Technik und Kultur künstlerisch erprobe. (Karin Pliem / http://www.karinpliem.at)

Eine Veranstaltung des Kulturforum M in Kooperation mit dem ega:frauen im zentrum.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmst du der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.


< zurück