„Malerin = Modell“ – Ausstellung von Nina Werzhbinskaja-Rabinowich – 20. Jänner bis 25. Februar 2016

HP

„Das Thema Selbstportrait hat mich immer interessiert und in unterschiedlichen Lebensabschnitten sind mehrere Darstellungen meines ICH entstanden. Nach einer langen Pause (das letzte Selbstbildnis stammt aus dem Jahr 2004) wende ich mich wieder diesem Thema zu und zwar von einem neuen Standpunkt.

Ich male mich malend umgeben von mehreren in früheren Jahren entstandenen Selbstbildnissen, wo auch der Altersunterschied zwischen dem malenden ICH und gemalten ICH deutlich zum Vorschein kommt.“ Nina Werzhbinskaja-Rabinowich

Nina Werzhbinskaja-Rabinowich
„Malerin = Modell“
Aquarell, Öl

Vernissage: Mittwoch, 20. Jänner 2016, 19.00 Uhr
ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26 – 1060 Wien

Eröffnung:
Stadträtin Sandra Frauenberger

Die Ausstellung ist von Julya Rabinowich kuratiert.

Über die Künstlerin:
Geboren in Leningrad (Sankt-Petersburg).
Kunstgymnasium, Abschluss mit Auszeichnung.
Studium an der Leningrader Muchina Hochschule für angewandte Kunst (1965-1970), Diplom.
1977 – Emigration nach Wien, seitdem Tätigkeit als freischaffende Malerin.

Ausstellungsdauer: 21. Jänner bis 25. Februar 2016

Die Ausstellung ist Mo – Do von 09.00 bis 16.00 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen!

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.


< zurück