Werde Teil unseres ega-Teams!

Mitarbeiterin im Frauenkommunikationszentrum ega – Vollzeit (38,5h)

Stellenausschreibung

Das Frauenkommunikationszentrum ega ist ein Raum von Frauen für Frauen mitten im 6. Wiener Gemeindebezirk. Hier holen wir Frauen mit ihren Themen, Ideen, Herausforderungen und Werken vor den Vorhang und auf die Bühne. Neben Diskussionsveranstaltungen, Seminaren oder Workshops mit feministischen Inhalten sind immer auch Lesungen, Konzerte und Ausstellungen Teil des ega-Jahresrads. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr das ega-Frauenfest rund um den Internationalen Frauentag vom 8. März.

Als Mitarbeiterin im Trägerverein „ega: frauen im zentrum“ gestaltest Du aktiv das Programm des Frauenzentrums in Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand mit und sorgst für die genaue Organisation und planmäßige, öffentlichkeitswirksame Umsetzung der Veranstaltungen und Events. Weiters suchst Du den Kontakt zu anderen Frauenvereinen und Multiplikator:innen, um das ega-Netzwerk zu erweitern und arbeitest an Kooperationen mit diesen – ganz nach unserem Motto „Frauen, bildet Banden!“. Du hast weiters ein offenes Ohr für ans ega herangetragene Anliegen von Frauen und bist Drehscheibe zu diversen einschlägigen unterstützenden Einrichtungen und Projekten für Frauen in dieser Stadt.

Neben diesen kreativen Aufgaben gehören auch wichtige Arbeiten im Zuge des täglichen Ablaufes wie Verwaltung und Vermietung der Räumlichkeiten, Kontakt zur Hausverwaltung, Vereinsagenden usw. zum Portfolio.

Welche Tätigkeiten bieten wir?

  • Vernetzung von Frauen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, Kulturkreisen udgl.
  • kreativer Austausch mit dem Vereinsvorstand zur Erstellung des ega-Programmes
  • Planung und Organisation von frauenspezifischen Veranstaltungen und Events
  • Betreuung und Content-Erstellung für Homepage, Newsletter und Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube usw.) sowie Layouterstellung von Flyern, Plakaten und Social Media-Content
  • allgemeine Bürotätigkeit, Führen der Handkasse, Aufbereitung der Unterlagen für Steuerberatungskanzlei
  • Verwaltung und Vermietung der ega-Räumlichkeiten

Wen suchen wir?

  • Kunst- und kulturaffine Feministin
  • Liebe für kooperatives Arbeiten bei gleichzeitiger Fähigkeit zu selbstständiger Arbeitsweise
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Interesse im Umgang mit Social Media und Content-Erstellung, Vorkenntnisse von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Buchhaltung
  • gute Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Erfahrung mit Organisation von Veranstaltungen

Wir bieten dafür ein Bruttomonatsgehalt für 38,5h in Höhe von 2.339,49 € (14 Gehälter). Eine Überzahlung bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.

Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an nicole.berger-krotsch@ega.wien.


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