Starke Frauen. Starke Stadt., 14. Juni 2022, 18.00 Uhr

Wien wollte immer schon eine Stadt für Frauen sein. Frauen sollen sich in Wien sicher fühlen, wohl fühlen und ihr Potential entfalten können. Daran wird seit vielen Jahren erfolgreich gearbeitet.

Der Verein Frauen helfen Frauen helfen unterstützt acht feministische Projekte, die zeigen, wie vielfältig, engagiert und motiviert Frauen sind, für die Wien zur neuen Heimat geworden ist. Von Coaching und Berufsberatung für arabische Frauen über einen Videojournalismus-Lehrgang für afghanische Frauen, von einem Mentoring-Projekt für BIPOC-Frauen bis zu Workshops zu politischer Partizipation für syrische Frauen reichen die Projekte – organisiert und durchgeführt von starken Frauen in einer starken Stadt.

Wir wollen Sie und ihre Arbeit vor den Vorhang holen, uns über die Situation und Bedürfnisse von Frauen in Wien austauschen und uns einen Sommerabend lang bei Speis und Trank vernetzen – denn zusammen können viele starke Frauen noch stärker wirken.

Wann: 14. Juni 2022, 18.00 Uhr

Ort: Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Als musikalische Untermalung freuen wir uns die Sängerin, Komponistin und Vocal Coach Boglarka Babiczki aka BogLARK präsentieren zu dürfen.

In Kooperation mit:

Wiener SPÖ Frauen

ega: frauen im zentrum

VIDC Global Dialogue

Frauen helfen Frauen helfen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmst du der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gelten alle aktuellen COVID Bestimmungen.


< zurück