Freiheit und Gerechtigkeit für die Westsahara , Montag, 26. Februar 2024, um 18:00 Uhr

  • Montag, 26. Februar um 18:00 Uhr
  • ega: frauen im zentrum, Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Mit Sara Eykmans (Western Sahara Resource Watch) & Nayat Salek, BA (saharauische Studentin in Österreich)

Eröffnung: Mohamed Slama Badi (Vertreter der Polisario in Österreich)

Am 27. Februar 1976 rief die Frente Polisario die Demokratische Arabische Republik Sahara (DARS) aus. Das war und ist ein wichtiges Zeichen für den Freiheitswillen des Saharauischen Volkes. Das Datum wurde gewählt, weil der letzte spanische Soldat die Westsahara am 26. Februar 1976 verließ. Jedes Jahr gibt es Ende Februar weltweit Veranstaltungen, um die Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte in der Westsahara zu fordern und Solidarität zu zeigen. Die Österreichisch Saharauische Gesellschaft lädt in Kooperation mit dem ega: frauen im zentrum dazu ein, mit uns gemeinsam diesen Tag zu begehen.


< zurück